Logo Zahnarztpraxis Heidelberg Implantologie Ästhetische Zahnheilkunde
Termin
online
buchen


Foto Dr. Peter Schneider

Dr. med. dent. Peter Schneider, M.Sc.

Dr. Peter Schneider, geboren 1964, ist promovierter Zahnmediziner und Spezialist auf dem Gebiet der Implantologie und der computergestützten Zahnheilkunde. 1992 gründete er seine Praxis in Heidelberg- Neuenheim. Neben zahlreichen Weiterbildungen u.a. bei der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW) und der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) hat er ein Masterstudium im Fach “Oral Implantology” der DGI belegt. Seine Arbeiten auf diesem Gebiet wurden mit dem Wissenschaftspreis der ZZI ausgezeichnet.

Seit 2008 ist Dr. Schneider außerdem zertifizierter Cerec-Trainer im In- und Ausland und wurde 2014 zum Cerec-Mentor der Deutschen Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde (DGCZ) bestellt. In dieser Position unterstützt er die Weiterbildung anderer Zahnärzte an der Digital Dental Academy, dem weltweit größten CEREC-Fortbildungsinstitut in Berlin.

Peter Schneider ist verheiratet und hat einen Sohn und eine Tochter.



Impressum   |   Datenschutzerklärung